Beitrag drucken

Und ich bringe dir den Tod ~ Jörg Böhm

 

 

Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Der Kleine Buch Verlag
Erscheinungstermin: 1. März 2015
ISBN: 978-3765088049
Preis: 14,90 Euro / eBook: 9,49 Euro

Kauf mich!

 

In Landau findet die Landesgartenschau 2015 statt und diese soll das Ereignis des Jahres werden. Doch dann werden zunächst alte Bomben auf dem Gelände entdeckt, die aufgespürt und entschärft werden müssen und währende der Suche finden sich auch noch zwei Skelette. Das ruft Kommissarin Emma Hansen auf den Plan, die herausfinden soll wer die Toten sind und was passiert ist. Doch Emma muss sich auch privaten Herausforderungen stellen. So muss sie sich um ihren Halbbruder Luiz kümmern, den die Geliebte ihres Vaters nach dessen Tod einfach bei ihr abgeladen hat. Als dann auch noch der Politiker tot aufgefunden wird, der die Landesgartenschau nach Landau gebracht hat stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Was haben die Toten miteinander zu tun? Gibt es überhaupt einen Zusammenhang? Und dann begeht Emma Hansen einen fatalen Fehler…..

Erneut ermitteln Emma Hansen und ihr Kollege Matthias Roth zusammen. Dies ist bereits der dritte Fall von Emma Hansen und man spürt während des Lesens, dass sich die Protagonisten schon eine Weile kennen. Der Autor hat aber die vorangegangenen Ereignisse soweit erläutert, dass man auch ohne Vorkenntnisse die Verhältnisse zwischen den Protagonisten nachvollziehen kann. Mich hat zu Beginn sehr verwirrt wie viele Personen da auftauchen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es in jedem Kapitel um jemand anderen geht. Erst fast am Ende führt der Autor nach und nach die Erzählstränge zusammen und klärt einige Dinge noch auf. Leider war es mir aufgrund der Vielzahl an Protagonisten erst ab der Hälfte möglich so richtig Spannung zu empfinden.Der Beginn hat sich für mich leider noch sehr gezogen.Die Toten werden erst nach etwa 100 Seiten gefunden und ab da startet auch die Ermittlung erst.Und erst weitere hundert Seiten später war ich in der Handlung richtig angekommen.

Der Showdown am Ende war leider recht kurz und ich empfand es als etwas zu plötzlich abgehandelt. Im Vorfeld wird soviel beschrieben und so viele Details ausgefeilt und der Showdown war nach wenigen Seiten schon wieder zu Ende.

Die Reihenfolge der Emma Hansen Krimis:

1. Und nie sollst du vergessen sein
2. Und die Schuld trägt deinen Namen
3. Und ich bringe dir den Tod

Fazit:

Eine sehr ausgefeilte Handlung, die jedoch so detailiert ist, dass zu Beginn noch keine so rechte Spannung aufkommen wollte. Ich habe einfach nicht so recht ins Buch finden können leider.

Ich vergebe hier: ★★★☆☆

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/und-ich-bringe-dir-den-tod-joerg-boehm/

2 Kommentare

  1. Eva Krasenbrink

    Halloi ^^

    auf diese Rezi habe ich ja schon richtig gewartet und ich glaube, ich gehe auch bald mal die Emma Hansen Krimis an 🙂 Und nach GoT hat doch niemand mehr Angst vor zu vielen Charakteren *lach*

    Tolle Rezi und es macht neugierig auf das Buch.

    Liebe Grüße
    Eva

    1. Claudia Kolberg

      Hallo Eva 🙂

      Nee nach GoT hat man echt keine Angst mehr vor vielen Charakteren *lach*
      Aber ich habe eine Weile sortiert im Kopf 😉 Werde mir demnächst den ersten Band gönnen und mir anschauen was vorher passiert ist 😉
      Freut mich, dass dir die Rezi gefällt. Danke 🙂

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar