Beitrag drucken

Sündenmond ~ Veronika Engler

 

Taschenbuch: 350 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Facebookseite von Veronika Engler
Deutsche Erstveröffentlichung: 23. September 2014
ISBN: 978-1502327451
Preis: 12,95 Euro  / eBook: 2,99 Euro

Kauf mich!

 

Zunächst lernt man Samantha und ihr sehr durchstrukturiertes Leben kennen. Für spontane Aktionen ist Sam nämlich nicht zu haben. Nach ihrem schweren Schicksalsschlag hat sie sich nämlich immer mehr zurückgezogen und nur noch ganz wenige Menschen kommen an sie heran. Da lernt sie plötzlich den erfolgreichen Unternehmer Cian kennen und kann einfach nicht anders als ihrem Gefühl zu folgen und sich auf dieses Abenteuer einzulassen. Doch das, was sie aus ihrer Vergangenheit verbergen wollte holt sie viel zu schnell ein und Samantha begibt sich in große Gefahr.

Samantha mit ihren 24 Jahren lebt in London und Cian ist 34 Jahre alt und kommt aus Boston. Die Entfernung ist jedoch kein größeres Problem, da Cian sehr erfolgreich in seinem Job ist und sich die Reisen einfach leisten kann.Und so beginnt eine wundervoll, romantische Geschichte. Doch dann kommt Sams Vergangenheit wieder und vergessen geglaubtes Unheil bricht in die heile Welt ein.

Die Protagonisten sind  gut beschrieben und mir fiel der Zugang zu den Charakteren recht leicht. Zu Beginn war mir Samantha allerdings nicht ganz sympathisch. Wobei ich gar nicht genau sagen könnte warum das so war. Irgendwie war sie mir zu beherrscht und zu gradlinig. Das hat sich aber mit der Zeit gegeben und ich fand auch hier einen Zugang und konnte mich später auch in die Figur hineinversetzen.

Die Mischung aus Liebe, Erotik und Thrill hat mir gut gefallen. Das Thriller-Element war sehr gelungen und hätte auch ruhig noch ein wenig länger andauern dürfen. Zu Beginn, als ich den Zugang noch nicht hatte zu den Protagonisten, war auch der Spannungsbogen noch nicht so fühlbar während des Lesens. Einige Seiten später war das jedoch vergessen und ich konnte das Buch nur schwer weglegen.

Der Schreibstil  der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Das hat mir gut gefallen und ist für ein Debüt wirklich sehr gut. So bin ich durch die Seiten geflogen und das Buch war wirklich schnell ausgelesen.

Mein Fazit: Wer eine Mischung aus Liebe, Erotik und Thrill mag, der darf hier zugreifen. Ein gutes Debüt und ich freue mich bald mehr von der Autorin zu lesen.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/suendenmond-veronika-engler/

Schreibe einen Kommentar