Beitrag drucken

Selfie von Mutti ~ Chris Tall

 

Taschenbuch: 144 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungstermin: 2. Oktober 2015
ISBN: 978-3551685100
empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Preis: 9,99 Euro / eBook: 7,99 Euro

Kauf mich!

 

Inhalt:

Eltern haben zwar meistens recht, sind aber größtenteils auch wahnsinnig peinlich! Egal ob sie krampfhaft versuchen die Jugenssprache zu sprechen um cool zu wirken, oder sich bei facebook anmelden und Dinge auf die Pinnwand posten, die dann all deine Freunde lesen können. Chris Tall knöpft sich die Peinlichkeiten hier mal vor, in die Eltern sich selbst, aber vor allem ihre Kinder stürzen.

Rezension:

Chris Tall wurde 1991 in Hamburg geboren und gewann 2013 den RTL Comedy Grand Prix. Seitdem er sein Talent für die Bühne entdeckt hat ist er schon mit einigen bekannten Comedians aufgetreten und hat in der Schülerkomödie „Abschussfahrt“ seine erste Hauptrolle im Film.

Erwartet hatte ich ein Buch, welches mich zum Lachen bringen sollte und eine Liste mit ganz vielen Chats und Unterhaltungen, die Kinder an den Rand der Verzweiflung treiben könnten. Zumal ich den einen oder anderen Live-Auftritt schon gesehen habe und somit eine gewisse Vorstellung des Buches hatte.

Was mir sofort aufgefallen ist und mich gestört hat, war die mangelnde Struktur im Buch. Die peinlichen Elternzitate sind zwar numeriert, fangen aber bei 8 an und gehen genauso bunt gemischt weiter. Da hätte man die Nummern auch weglassen können. Die Elterntypen und „wahren“ Begebenheiten sind wild über die Seiten verteilt, als habe der Autor oder der Verlag einmal alle Zettel ausgedruckt und in die Luft geworfen vor der Veröffentlichung.

Dazu kam, dass ich nicht viel lachen konnte beim Lesen. Leider ging das Buch völlig an mir vorbei.

Fazit:

Da ich an ein paar wenigen Stellen doch mitlachen konnte vergebe ich hier 2 Sterne. Vielleicht lag es an der Erwartung. Aber mit den Live Auftritten ist das Buch nicht zu vergleichen und hat mich etwas enttäuscht zurückgelassen.

Ich vergebe hier: ★★☆☆☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/selfie-von-mutti-chris-tall/

Schreibe einen Kommentar