Beitrag drucken

Selection # 3 – The One ~ Kiera Cass

 

Taschenbuch: 326 Seiten
Verlag: Harper Collins, New York
Veröffentlichung USA: 5. Juni 2014
ISBN: 978-0062325471
Empfohlenes Alter: 13 – 16 Jahre
Deutsche Ausgabe: „Selection – Der Erwählte“ wird im Fischer (Sauerländer)
am 19. Februar 2015 erscheinen.

Kauf mich!

 

Ich habe den dritten Teil auf Englisch gelesen, weil es mir unmöglich war bis Februar 2015 zu warten bis ich erfahre wie die Geschichte ausgeht. Die Rezension werde ich jedoch auf Deutsch verfassen, weil mir das leichter fällt, als alles auf Englisch zu schreiben.

America Singer ist nach wie vor in der Selection. Sie ist unter den letzten 4 Teilnehmerinnen. Sie hat, seit sie im Palast angekommen ist mit ihren Gefühlen gekämpft. Ihre alten für Aspen und ihre neuen für Maxon. Jetzt hat sie sich entschieden. Und sie wird kämpfen um das was sie möchte. Wer wird es sein? wird sie ihre Träume erfüllen?

Ich war bereits von den ersten beiden Teilen so begeistert, dass die Wahl das Buch als eBook zu lesen nicht schwer gefallen ist. Und ich habe wahnsinnig leicht in diese Story hineingefunden und war sofort wieder mitten drin im Geschehen. America hat sich weiterentwickelt und ist nicht mehr das unbedarfte Mädchen vom Beginn der Geschichte. Klar ist America immer noch anstrengend und für manche Entscheidung möchte man sie einfach mal schütteln und sie zur Rede stellen. Aber diese Fehltritte gehören für mich einfach zu Americas Charakter und ihre manchmal doch unüberlegten Reaktionen erzeugen auch Spannung. Schließlich wäre es langweilig, wenn America genau wüsste was sie zu tun hat.

Aspen und Maxon sind beides einfach tolle Männer. Ich kann America da verstehen, dass sie sich nicht entscheiden kann und es ihr wirklich schwer fällt sich über ihre Gefühle klar zu werden.

Ich liebe diese Reihe einfach und freue mich natürlich wahnsinnig, das mit „The Queen“ eine weitere Kurzgeschichte erscheinen wird.

Hier nochmal die Reihe im Überblick:

Die Reihenfolge der Bücher:

0.5 The Prince (Kurzgeschichte eBook)
1. Selection
2. Elite
2.2. The Guard (Kurzgeschichte eBook)
3. Der Erwählte (19.2.15.)
3.1 The Queen (2.12.2014) – Novelle
3.2 The Favorite   (3.3. 2015) – Novelle
3.3. The Heir (Frühjahr 2015) – Novelle

Siehe auch auf der Homepage von Kiera Cass. Da stehen auch immer die neuesten Informationen und Erscheinungstermine zu ihren Büchern.

 

Mein Fazit ist: Lesen, lesen, lesen. Ich liebe diese Reihe und freue mich schon auf die Novellen, die ich ebenfalls direkt nach dem Erscheinen auf Englisch lesen werde, weil ich es einfach nicht erwarten kann.

Deshalb gibts hier auch wieder: ★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/selection-3-the-one-kiera-cass/

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Mandy

    Huhu,
    das klingt ja mal gut, tolle Rezi. Ich habe mir das Buch vorbestellt, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen ein englisches Buch zu lesen, dabei möchte ich unbedingt wissen, wie die Trilogie endet. xD
    Liebe Grüße
    Mandy

    1. Claudia Kolberg

      Hallo Mandy.
      Da es sehr einfaches Englisch ist geht es recht einfach zu lesen. Auch wenn ich doppelt so lange brauche wie sonst 😉
      Und es lohnt sich definitiv 🙂
      Auf deutsch hole ich es mir aber auch noch 🙂

      Liebe Grüße
      Claudi

  2. Anna

    Ich kriege Teil 1 und 2 nun als Hörbuch geschickt vom Verlag. Teil 1 habe ich ja teilweise schon gelesen und es war soweit auch interessant und das obwohl ich das Konzept vom Bachelor nicht mag 😀 Ich denke, ich entscheide nach dem 2. Teil ob ich mir diesen hier noch zulegen muss. Allerdings liiiiebe ich die Cover! Die sind toll.

    Lg Anna
    http://www.the-anna-diaries.de

    1. Claudia Kolberg

      Ohja die cover sind echt der Wahnsinn 🙂 man erfährt erst in Teil 3 wies ausgeht. Ich bin gespannt was du sagst und ob du teil 3 kaufst 🙂
      Lg claudi

  3. Katies fantastische Bücherwelt

    Huhu =)
    Ich fand den zweiten Teil ja nicht ganz so gelungen, wie Band 1, aber den Abschluss lasse ich mir trotzdem nicht entgehen. =)
    Soll ja auch richtig gut sein, wie ich bei vielen schon gelesen habe.
    Eine gelungene Rezi.

    LG
    Katie

    1. Claudia Kolberg

      Hallo 🙂
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar 🙂
      Bin gespannt was du zum 3. Teil sagst.

      Liebe Grüße
      Claudi

  4. Leni

    Hey :),
    ich warte noch ungeduldig bis Februar um das Buch auf deutsch zu lesen. Außerdem ist vorfreude doch die schönste freude ^-^ Im Herbst werde ich erstmal Selection Story – Liebe oder Pflicht lesen ♥
    Liebe Grüße
    Leni

    leni-liest-backt.blogspot.de

    1. Claudia Kolberg

      Hallo 🙂
      Danke für deinen lieben Kommentar <3 und ganz viel spass mit selection story und nächstes Jahr mit Teil 3 <3
      Ich lese sie auch nochmal auf deutsch 🙂

      Liebe grüsse
      Claudi

Schreibe einen Kommentar