Beitrag drucken

Sei mein Stern ~ Amanda Frost

Kindle Edition: 352 Seiten
Verlag: Amanda Frost
Deutsche Erstveröffentlichung: 10. November 2013
ISBN: 978-3000437212
Preis: eBook 3,99 Euro Taschenbuch 9,99 Euro

 

Kauf mich!

 

 

Man trifft zunächst auf Simon, Rafaels 29 Jahre alten Bruder , der in dem Hotel von Rafael und seiner Frau Valerie lebt. Er ist als nächstes zur Erde geschickt worden um mit einer Frau wiederzukehren, mit der er Kinder haben soll um zu verhindern, dass die Sirianer aussterben. Doch bei jeder Affäre, die Simon hat wird ihm klar, dass er nichts empfindet für die Frau. So zieht er sich ein wenig zurück und beginnt aus Langeweile sich in verschiedene Systeme zu hacken und dabei begeht er den Fehler sich in das System des BSC auszusuchen. Das bringt Carsten ins Spiel, den Skrupellosen Chef der Organisation für den das System sein Baby ist. Er will den Hacker stellen und sich rächen. Deshalb schickt er die 32-jährige Jana los um ihn in eine Falle zu locken. Doch dann entgleiten Jana und Simon die Ereignisse….

Simon war mir von Anfang an sehr sympatisch, er ist ein absoluter Nerd und findet sich mit Technik besser zurecht als mit Menschen. Daraus ergeben sich einige lustige Situationen, bei denen ich teilweise nicht nur ins schmunzeln, sondern regelrecht ins kichern geraten bin. So programmiert Simon die Elektrogeräte des Hotels so um, dass sie selbstständig denken. Da flitzt eine Mini-Bar auf der Suche nach einem Getränk, welches ihr ausgegangen ist durch den Flur und die Waage, die Jana über den Weg rollt war einfach nur lustig.

Jana ist das genaue Gegenteil von Simon. Sie lebt ausschließlich in der Realität und hatte schon einige Schicksalsschläge zu verarbeiten, die sie nach wie vor bis in ihre Träume verfolgen. Jana gibt sich keinen Illusionen hin und ist regelrecht besessen von der Idee alle Terroristen dieser Welt dingfest zu machen. Sie lebt ausschließlich für ihren Job und hat keine Freunde oder andere private Kontakte. Nur zu ihrem Chef Carsten verbindet sie eine Beziehung, die ihr nicht gut tut und von der sie aber auch nicht loskommt.

Rafael und Valerie komen natürlich in der Geschichte auch wieder vor. Diese beiden Charaktere kennt man noch aus dem ersten Band.Inzwischen leben sie auf der Erde und sind einfach nur glücklich miteinander und versuchen Simon zu helfen bei all seinen Problemen.

Dieses Buch ist wieder eine absolut gelungene Mischung aus Liebesroman, Science-Fiction und Erotik. Auch der Humor kommt wieder einmal nicht zu kurz. Ich bin von dem Buch total begeistert und bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen wird. Man kann beim Lesen völlig in diese Geschichte eintauchen und sich von dem packenden Schreibstil der Autorin in neue Welten entführen lassen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin immernoch total hin und weg von der wundervollen Geschichte.

Ich kann diesen Roman wirklich jedem empfehlen, der sich auf eine ganz besondere Reise begeben möchte und ganz besondere Charaktere kennenlernen will. Dieses Buch muss ich euch einfach ans Herz legen und eine Kaufempfehlung aussprechen.

Ich bedanke mich nochmal bei Amanda Frost für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Diesmal vergebe ich die volle Punktzahl ★★★★★

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/sei-mein-stern-amanda-frost/

1 Ping

  1. 5 x 5 Themen Challenge von BookDreams | Claudis Gedankenwelt

    […] 1) über 20 Jahre alt                            “Kannst du mir verzeihen?” von Sarah Harvey 2) Anfangsbuchstabe mit A            “Enders Spiel” von Orson Scott Card  der Protagonist heißt Andrew Wiggin und wird Ender genannt 3) mit magischen Fähigkeiten      “Der Gottbettler” von Michael M. Thurner 4) übernatürliches Wesen (Elfe, Vampir,…..)    “Das göttliche Mädchen” von Aimée Carter 5) verliebt    “Sei mein Stern” von Amanda Frost […]

Schreibe einen Kommentar