Beitrag drucken

Mit High Heels & Handschellen ~ Janet Evanovich

Taschenbuch: 356 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungstermin: 19. Mai 2014
ISBN: 978-3442480647
Originaltitel: The Heist
Preis: 8,99 Euro /eBook: 7,99 Euro

Kauf mich!

 

 

 

Special Agent Kate O´Hare ist auf der Jagd nach dem meist gesuchten Trickbetrüger Nick Fox. Sie ist so verbissen an diesem Fall dran, dass sie alles tun würde um ihn hinter Gittern zu sehen. Sie ist seit Jahren hinter ihm her und kein anderer Agent weiß so viel über ihn wie sie. Zum Schluss rammt sie Nicks Fluchtwagen seitlich und endlich ist er gefasst. Doch Nick Fox wäre nicht Nick Fox, wenn er nicht einen Weg finden würde erneut zu entkommen. Wird sie ihn erneut zu fassen bekommen? warum wird sie so plötzlich von dem Fall abgezogen? Was wird vor Kate verborgen? Da fliegen auf den Verfolgungsjagden nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken……

Ich fand das Buch insgesamt unterhaltsam, auch wenn man das meiste der Handlung schon vorhersehen kann. Ein lockerer Schreibstil sorgt für einen unterhaltsamen Roman rund ums FBI und Gangster. Leider habe ich dennoch die Lachtränen ein wenig vermisst, die man laut Rückentext haben soll. Es war zwar recht unterhaltsam, aber lustig war es nicht.

Ein angenehmer Schreibstil ließ mich durch die Seiten fliegen und es war kein Problem das Buch innerhalb kürzester Zeit zu lesen. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und mich an den Ort des Geschehens träumen.

Vom Spannungsaufbau her hätte es ruhig etwas actionreicher sein können. Teilweise plätscherte die Handlung etwas vor sich hin. An einigen Stellen war es etwas besser. Das Funken zwischen Kate und Nick fliegen war nicht immer deutlich und die Romanze spielt eher eine Nebenrolle. Ich hatte irgendwie etwas anderes erwartet aufgrund des Klappentextes.

Fazit:

Insgesamt ist der Roman unterhaltsam, wenn auch anders als erwartet. Dennoch hoffe ich spätestens in Band 2 auf etwas mehr fliegende Funken.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/mit-high-heels-handschellen-janet-evanovich/

Schreibe einen Kommentar