Beitrag drucken

Lieber Linksverkehr als gar kein Sex ~ Kristan Higgins

 

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch.
Erscheinungstermin: 10. Februar 2015
ISBN: 978-3956490859
Preis: 9,99 Euro

Vielen Dank an den Mira Taschenbuchverlag und Blogg dein Buch!

Kauf mich!

 

Honor Grace Holland wird 35 Jahre alt, als ihr Frauenarzt Jeremy ihr sagt, dass sie langsam an ihre Familienplanung denken sollte, weil es bald nur noch erschwert möglich sein könnte Kinder zu bekommen. Honor lebt und arbeitet auf dem Weingut Blue Heron in Manningsport am Finger Lake West New York. Honor hat auch einen Plan, wie sie schnell an eine Familie gelangen möchte. Brogan Cain ist ihr immer mal wieder Bettgefährte und sie macht ihm kurzerhand einen Heiratsantrag. Doch er liebt sie  nicht, sondern möchte nur unverbindlichen Spaß. Er lehnt ihren Heiratsantrag ab und bricht ihr damit das Herz. Doch dann taucht Tom Barlow auf der Bildfläche auf, der Brite ist und zufällig eine Frau sucht um eine Green Card zu bekommen. Doch kann aus einer Zweck-Ehe Liebe werden?

Honor hat eine große Familie. Ihre Schwester Prudence ist die älteste und kann nichts für sich behalten. Faith ist ihre jüngere Zwillingsschwester und glücklich mit Levi zusammen. Die Geschichte ihrer Liebe erzählt übrigens der erste Band der Blue Heron-Reihe „Liebe für immer als Lebenslänglich“. Dann ist da noch ihr Bruder Jack und ihre beste Freundin Dana. Honor ist sehr verantwortungsbewusst und kümmert sich um die Geschäfte des 200 Morgen großen Weingutes. Ihre Familie hilft auf den Weinfeldern und kümmert sich um anfallende Arbeiten. Brogan Cain ist ein Fotograf bei der Sports Illustrated und hat neben Glück und Erfolg auch gute Verbindungen zu vielen Prominenten. Tom Barlow unterrichtet Maschinenbau am Wickham College.

Die Handlung baut nach dem ersten Treffen hauptsächlich auf den Gefühlen von Honor auf, die sich irgendwie zu Tom hingezogen fühlt, aber im Inneren immer ahnt, dass sie ja nur eine Zweckbeziehung ist für ihn. Deshalb möchte sie ihre Gefühle ihm gegenüber nicht zulassen. Tom hingegen empfindet auch etwas für Honor, ist aber aufgrund seiner Vergangenheit nicht dazu in der Lage diese Gefühle zuzulassen. Er glaubt außerdem, dass Honor verschwindet sobald Brogan sie wieder zurücknimmt. Dieses Gefühlschaos ergibt eine wunderbare und romantische Geschichte. Einziger Schwachpunkt sind Honors sprechenden Eier. Ja ihr habt richtig gelesen. Honors Eier machen immer wieder darauf aufmerksam, dass die Zeit tickt und das auf unterschiedlichste Weisen. Ich fand das ständige auftauchen von strickenden und über Brillenränder schauenden Eiern etwas gewöhnungsbedürftig und konnte mich damit nicht anfreunden. Die Eier tauchten immer wieder auf und ich fand die Teile wo die Eier nichts zu sagen hatten angenehmer zu lesen.

Der Rest der Story besticht jedoch durch Witz und Charme und hat mir viele unterhaltsame Lesestunden beschert.

Fazit:

Gelungener Liebesroman rund um Zweck-Heiraten und die wahre Liebe, doch die Eier hätte die Autorin weglassen dürfen meiner Meinung  nach.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/lieber-linksverkehr-als-gar-kein-sex-kristan-higgins/

Schreibe einen Kommentar