Beitrag drucken

Lesenacht XXL ~ Die Jubiläumsausgabe ~ der Donnerstag

Und wieder ist ein Tag rum.

Heute habe ich wenigstens morgens ein wenig gelesen, als mein Sohn in der Schule war. Mittags war schon nix mehr mit lesen, weil der Besuch meines Sohnes sehr zeitig wieder von zu Hause da war. Und dann hatte ich Kinderbespaßung und nebenbei Hausarbeit auf dem Plan stehen. War trotzdem ein schöner Nachmittag.
Aber lesen war ab Mittags nicht mehr drin.So konnte ich zwar das aktuelle Buch Watersong beenden, aber mit dem neuen Buch der 13. Gast kam ich nicht weiter als dass ich es als „lese ich gerade“ deklariert habe 😉
Jetzt duschen, dann Tee und Sofa und Buch 🙂

Die heutige Tagesfrage stammt von Oliver Kern:

Bestseller-Regal, Wühltisch, Rezensionsempfehlungen, literarischer Mainstream oder Underground? Von was lasst Ihr euch verleiten? Wie wählt Ihr Eure Bücher aus?

Ich lasse mich prinzipiell von allem verleiten, und genau das ist manchmal das Problem 😉 Meine Lieblingsautoren und Empfehlungsbücher kaufe ich bei mir auf der Arbeit (Buchhändlerin ist Fluch und Segen zugleich 😉 ) Natürlich habe ich jedes Werk in der Hand, das  neu auf den Markt kommt, und das ist schon sehr verführerisch….. Auch Wühltisch/Mängelexemplare sind verführerisch. da traue ich mich auch mal an einen Autor/Autorin die ich vorher vielleicht noch nicht kannte. Da hab ich schon tolle Bücher entdeckt und mir auch weitere Bücher der Autorin zugelegt. (Jordan Dane) Und wenn mir mal eins nicht gefällt ist as natürlich nicht so ärgerlich, weil es ja auch günstiger war. Dennoch ist mir der Klappentext und die Empfehlungen auch immer sehr wichtig. Ich kaufe niemals wahllos Bücher.

kommen wir nun noch zur Lesenachtstatistik:

Lesenacht Samstag:
79 Seiten (25%) von schwarzer Rauch

Sonntag:
84 Seiten (52%) von schwarzer Rauch

Montag:
151 Seiten und schwarzer Rauch beendet Watersong/Sternenlied angefangen bis Seite 50

Dienstag:
48 Seiten von Watersong. Bin jetzt auf Seite 98

Mittwoch:
128 gelesene Seiten. Ich bin jetzt auf Seite 226.

Donnerstag:
94 Seiten. Watersong beendet. der 13. Gast angefangen.

gesamt gelesene Seiten seit Samstag: 536 Seiten

Das waren alle Updates für heute. Ich freue mich schon auf morgen 🙂

Bis morgen dann… Liebe Grüße Eure Claudi

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/lesenacht-xxl-die-jubilaumsausgabe-der-donnerstag/

Schreibe einen Kommentar