Gemeinsam Lesen # 105

Willkommen zum Gemeinsam Lesen :-)

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

 

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

In  der Finsternis

Ich bin auf Seite 289 angekommen 🙂

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Er beißt in die Hand, die ihn schüttelt, eine instinktive Reaktion im Halbschlaf.“

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der Thriller ist wirklich toll konstruiert und spannend. Es gibt schon ein paar Hinweise, aber bei Weitem nicht genug um zu wissen wie es ausgehen könnte. Man merkt in einigen Szenen auch, dass Herr Dazieri Drehbuchautor ist. An einer Stelle wird zum Beispiel eine Explosion in einem Restaurant beschrieben und ich habe noch nie so eine plastische und relitätsnahe Schilderung von sowas gelesen. Ich hatte echt das gefühl in Slowmotion alles vor mir zu sehen…. Sehr gelungen und toller Schreibstil 🙂

 

4.  Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?

Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, weil es wirklich darauf ankommt wen man nun vor sich hat. Wenn jemand gern Liebesromane liest, dann auf jeden Fall die Bücher von Adriana Popescu und Susanne Schomann, weil die Bücher einfach jedes Mal toll sind und ich sie nie weglegen kann bevor ich fertig bin damit (und wenns nachts um drei wird). Freunde des Psychothrillers würde ich mit einem Fitzek überzeugen wollen. Fantasy-Fans kommen bei Markus Heitz und Brandon Sanderson auf ihre Kosten (wobei Heitz auch tolle Thriller schreibt 😉 ) Wenn jemand gern Dystopien mag, dann „die Enklave“ und „die Zuflucht“, Die Berufene und Ashes ist toll….. ach es gibt so viele tolle Bücher und ich könnte ewig so weitermachen. Aber um auch den KIndern einen Lesetipp zu geben: Die Sternenritter von Peinkofer sind super-spannend. dann wäre da noch Petronella Apfelmus und „die sagenhafte Saubande“ und natürlich „Max und die wilde 7“ 🙂 Und bevor ich noch viel mehr schreibe, weil mir noch mehr einfällt und zwar für jedes Genre etwas…… höre ich nun lieber auf sonst lest ihr morgen noch an den Buchtipps 😉

 

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher stattfindet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/gemeinsam-lesen-105/

1 Kommentar

  1. Aleshanee

    Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch ist mir jetzt schon ein paarmal über den Weg gelaufen (das Cover ist ja auch sehr einprägend ^^) und ich bin immer auf der Suche nach einem wirklich guten Thriller – hast du es denn schon beendet?

    Büchertipps so ins Blaue hinein finde ich sehr schwer … Die Enklave und Die Zuflucht fand ich auch total super, nur schade, dass der dritte Teil nicht ins deutsche übersetzt wird 🙁

    UND ich hab einen TAG für dich – und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst 😀 http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/03/tag-social-networks.html

    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

Schreibe einen Kommentar