Beitrag drucken

Evas Regenbogenchallenge 2014

 

Die Regeln:

– Jeden Monat soll mind. ein Buch in der jeweiligen Farbe gelesen werden.
– Es dürfen auch andere Farben im Cover vorhanden sein, aber die Monatsfarbe muss den größten Teil des Covers ausfüllen.

Januar: Weiß         „Enders Spiel“ von Orson Scott Card
Februar: Gelb         „Dornenliebe“ von Christine Fehér
März: Orange        „Das Geheimnis des Feuers“ von Pia Hepke
April: Rot                „Selection- Elite“ von Kiera Cass
Mai: Rosa/Pink      „Pinguinwetter“ von Britta Sabbag
Juni: Lila                „Die Flammen der Dunkelheit“ von Evelyne Okonnek
Juli: Grün (hell oder dunkel)  „Emerald – die Chroniken von Anbeginn“ von John Stephens
August: Blau (hell oder dunkel) „Die Achse meiner Welt“ von Dani Atkins
September: Bunt  „Die Herrscher von Dhaleth- Der Feueropal“ von Priska Lo Cascio
Oktober: Braun   „Ensel und Krete“ von Walter Moers
November: Grau / Silber  „Grotesque“ von Page Morgan
Dezember: Schwarz „Den nächsten, der frohe Weihnachten zu mir sagt, bringe ich um“

 

Ich habe gerade noch eine tolle Challenge für nächstes Jahr entdeckt, bei der ich einfach auch mitmachen muss 😉

Die regeln hab ich oben ja bereits kopiert. Den original Beitrag von Eva findet ihr HIER. Man muss keinen eigenen Blog haben um mitmachen zu können, also dürfen sich auch nicht-Blogger gern bei der Facebook Seite zur Challenge anmelden.

Mein Januar-Buch hab ich auch schon 😉  Das jeweilige Buch schreibe ich hinter den Monat und dann verlinke ich auch meine Rezi zum Buch, damit ihr seht, dass ichs auch gelesen hab 😉

Ich bin sehr gespannt ob es mir gelingt die jeweilige Buchfarbe zu erfüllen, ist ja nicht immer unbedingt leicht, aber ich werde mir zur Not Anregungen bei den anderen Teilnehmern holen 😉

Ist ja Zeit vom 01.01.2014 bis 31.12.2014 🙂

Also auf in die Challenge 😉

 

 

Hier nochmal die Cover:

Enders SpielDornenliebedas geheimnis des feuersSelection the elitepinguinwetterdie flammen der dunkelheitemeralddie achse meiner Weltdie herrscher von DalethEnsel und Kretegrotesqueden nächsten, der frohe weihnachten zu mir sagt, bringe ich um

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/evas-regenbogenchallenge-2014/

1 Kommentar

  1. Eva

    Huhu,
    schön dass du bei meiner Challenge mitmachst 🙂

    lg Eva

Schreibe einen Kommentar