Beitrag drucken

Die unsterbliche Braut ~ Aimee Carter

 

Taschenbuch: 286 Seiten
Verlag Mira Taschenbuch im Cora Verlag
Deutsche Erstveröffentlichung: Oktober 2012
ISBN: 978-3862784790
Preis: 9,99 Euro

Kauf mich!

 

 

Der zweite Band der Reihe schließt nicht direkt an den ersten Band an, sondern beginnt mit Kates Rückkehr nach Eden.  Dort soll Kate zur Herrscherin der Unterwelt gekrönt werden. Doch Henry ist distanziert wie nie zuvor. Kate fühlt sich schlecht und hat das Gefühl ein Lückenbüßer für Persephone zu sein. Persephone ist nicht nur Henrys erste Frau, sondern auch Kates Schwester. Und je mehr Kate sich zu Henry hingezogen fühlt desto mehr geht Henry auf Distanz.

Dann kommt die Krönungszeremonie, die jedoch unterbrochen wird von Kronos. Kronos ist ein Titan und Calliopes Vater. Kronos entführt Henry und Kate möchte alles tun um ihn zu retten, selbst wenn das heißt ihre Schwester um Hilfe bitten zu müssen. Also begibt sich Kate auf eine Reise in die Unterwelt. Wird Kate die Gefahren überstehen und Henry retten? Wird sie Henry zeigen können, wie sehr sie ihn liebt und wird er ihre Liebe irgendwann erwidern?

Ich mochte den  zweiten Teil der Reihe genauso gern wie den ersten. Kate ist in ihrer Eifersucht manchmal etwas kindisch und neigt dazu zu übertreiben. Anstatt mit Henry zu reden stapft sie lieber wütend davon und treibt ihn so immer weiter von sich weg. Sie benimmt sich mehr wie ein bockiger Teenager als wie eine Ehefrau. Das war aber das einzige was mich an dem Buch so wirklich gestört hat, und diese Phasen von Kate nehmen zum Glück nur einen kleineren Teil des Buches ein. Der Rest war spannend und fesselnd und ich habe wirklich mit gezittert wie es wohl weitergeht. Der Schreibstil ist flüssig und man denkt beim Lesen wirklich immer: ach so ein Kapitel geht noch. Und schon hat man das Buch fertig gelesen. Es gibt keine langatmigen Stellen und immer passiert etwas, das den Leser ans Buch fesselt.

Nach diesem gemeinen Cliffhanger am Ende ist es ratsam den dritten Band gleich dazu zu kaufen. Ich kann das Buch allen Fans des ersten Teils empfehlen und wie gesagt: es endet echt fies, also kauft Teil 3 gleich mit. Das Buch ist knapp am 5 Sterne Krönchen vorbei, weil Kate wie gesagt manchmal etwas übertrieben reagiert, aber ansonsten empfehlenswert.

 

Die Reihenfolge der Serie:

1. Das göttliche Mädchen
2. Die vollkommene Kämpferin (ebook Kurzgeschichte)
3. Die unsterbliche Braut
4. Hades und das zwölfte Mädchen (ebook Kurzgeschichte)
5. Der Preis der Ewigkeit

 

 

Von mir gibts dafür: ★★★★☆

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/die-unsterbliche-braut-aimee-carter/

Schreibe einen Kommentar