Beitrag drucken

Den nächsten, der frohe Weihnachten zu mir sagt, bringe ich um!

 

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Droemer HC
Erstveröffentlichung: 1. Oktober 2013
ISBN: 978-3426199862
Preis: 14,99 Euro / eBook: 12,99 Euro

Kauf mich!

 

 

Die einzelnen Triller haben ungefähr eine Länge von 35 Seiten und lassen sich somit gut in einem Rutsch lesen. Ich habe nach jedem Thriller eine Pause gemacht bevor ich mich dem nächsten gewidmet habe.

Wie in jeder Geschichtensammlung so gab es auch hier wieder welche, denen ich nur 2 Sterne gegeben hätte und andere, welche ich mit 5 Sternen ausgezeichnet hätte. Besonders gelungen war der Thriller von Karen Rose, der mir noch lange Gänsehaut gemacht hat.

Es gab Kurzgeschichten, die Blitzschnell gelesen waren und solche, die sich trotz des geringen Umfangs etwas in die Länge gezogen haben. Eine der Geschichten verrät schon im Titel wie es ausgeht. Da hätte ich mir einen anderen Namen gewünscht und eine etwas misteriösere Handlung. So jedoch war klar worauf es hinausläuft. Doch da die Geschichten wirklich nicht lang sind habe ich mich gleich auf die nächste gefreut.

Mit Geschichten von Karen Rose, Markus Heitz, Daniel Holbe, Petra Busch, Sven Koch, Alex Berg, Simone Buchholz, Heinrich Steinfest, Zoë Beck, Markus Stromiedel, Frank Göhre und Claudio M. Mancini.

Die Sammlung ist wirklich toll zusammengestellt und man hat für jeden Geschmack etwas dabei.

Besonders aufgefallen ist mir das Buch durch seine tolle Gestaltung, die ich hier unbedingt noch erwähnen muss. Denn der Titel ist außer auf dem Cover auch noch auf dem Buchschnitt aufgedruckt und das sieht wirklich klasse aus.

Fazit:

Für jeden Geschmack ist etwas dabei und wer gern mal einen Kurzthriller liest wird sicherlich viel Freude an dem Buch haben.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/den-naechsten-der-frohe-weihnachten-zu-mir-sagt-bringe-ich-um/

Schreibe einen Kommentar