Beitrag drucken

Das Geheimnis des Wissens – Drachensaga # 3 ~ Pia Hepke

Broschiert: 366 Seiten
Verlag: Burg Verlag
Erstveröffentlichung: 4. November 2014
ISBN: 978-3944370231
Preis: 12,50 Euro /eBook: 9,99 Euro

Kauf mich!

 

 

Auch wenn es schon eine Weile her war, dass ich Band 2 gelesen habe so hatte ich keinerlei Einstiegsschwierigkeiten und habe mich sofort wieder zurechgefunden. Taran will Janina noch immer nicht in sein Geheimnis einweihen. Macht er damit einen Fehler? Oder erweist sich seine Vorsicht als besser? Aber er ist nicht der einzige mit Geheimnissen. So hat Adrian seiner Freundin Diana immer noch nicht alles erzählt. Und Diana spürt, dass Adrian Geheimnisse hat. Natürlich ist sie nicht davon begeistert, aber sie hofft immer noch, dass er ihr eines Tages genug vertrauen wird um ihr alles zu erzählen. Als aber plötzlich Luca im Auftrag des Drachenrates vor der Türe steht droht alles aufzufliegen. Doch welches Geheimnis verbirgt Luca? Sind sie alle in Gefahr?

Die wunderbare Erzählweise von Pia Hepke hat mich sofort wieder in die Welt der Drachen verschwinden lassen. Sie versteht es in fremde Welten zu entführen und dafür zu sorgen, dass man sich alles richtig vor Augen führen kann. So hatte ich oft das Gefühl selbst an den Schauplätzen zu stehen und sah vor meinem inneren Auge genau das, was auch die Protagonisten sahen. Gleich zu beginn gibt es eine traumhafte Winterszene, die es mir besonders angetan hatte. Mehr verrate ich euch dazu nun aber nicht.

In diesem dritten Band geht es um Liebe und Vertrauen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert ob Dianas Emotionen standhaft bleiben werden. Die Autorin hat neben den emotional berührenden Momenten aber auch für Spannung gesorgt. Gerade das Geheimnisvolle hat mich immer weiter an das Buch gefesselt. Natürlich wurden im Laufe des Buches auch ein paar Fragen beantwortet, die sich im Laufe von Band 1 und 2 ergeben hatten, aber das große Finale folgt natürlich im vierten und letzten Band der Reihe.

Hier noch einmal Pia Hepkes Drachensaga in der richtigen Reihenfolge:

1. Das Geheimnis des Nebels (5. März 2013)
2. Das Geheimnis des Feuers  (25. Oktober 2013)
3. Das Geheimnis des Wissens (4. November 2014)
4. Das Geheimnis der Liebe (Ende 2015)

Fazit:

Eine wirklich toll geschriebene und fesselnde Drachensaga, die ich euch nur empfehlen kann. Ich jedenfalls fiebere dem Finale schon entgegen.

Ich vergebe hier: ★★★★★

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/das-geheimnis-des-wissens-drachensaga-3-pia-hepke/

Schreibe einen Kommentar