Beitrag drucken

Buddha räumt auf ~ Regina Tödter

 

Broschiert: 144 Seiten
Verlag: Südwest Verlag
Erscheinungsdatum: 23. Februar 2015
ISBN: 978-3517093567
Preis: 12,99 Euro / eBook: 9,99 Euro

Kauf mich!

 

 

Das Motto des kleinen Buches ist klar: Minimalisieren anstatt zu Maximieren. Ich bin über eine Lovelybooks-Leserunde zu diesem Büchlein gekommen. Zunächst fällt einem Meister Proper auf, der das Cover ziert und mir vermittelt hat, dass alles nach dem Lesen dieses Büchleins klar und sauber sein wird.

Minimalisieren bezieht sich hier jedoch nicht nur auf angesammelte Gegenstände, sondern auch auf emotionale Lasten, Ernährung und Alltagsstress. Die Autorin beschreibt in diesem Büchlein ihre eigenen Erfahrungen, die sie mit dem Entrümpeln des eigenen Lebens gemacht hat und die sie mit den Lesern dieses Buches teilen möchte.

Ich fand das Büchlein sehr hilfreich auch wenn mich zum Beispiel das Thema Sharing nicht wirklich anspricht. Andere Tipps sind wiederum gut umzusetzen und auch leicht in den Alltag zu integrieren.

In kleinen blauen Kästchen sind im Buch immer mal wieder Informationen hervorgehoben sowie kleine Listen, die zur Umsetzung deer Tipps dienen. Besonders gut haben mir die 4 Kisten gefallen, weil sie das sortieren und ausmisten wirklich sehr erleichtern und ich so meinen Kleiderschrank gut minimalisieren konnte.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, weil es keineswegs trocken rüber kommt, sondern sehr lebensnah geschrieben ist und es sich somit leicht lesen ließ.

Fazit:

Wer gern ein paar kleine Tipps sucht um etwas mehr an Ordnung zu gewinnen und dabei an Lebensfreude und Raum gewinnen möchte, dem kann ich das Büchlein empfehlen.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/buddha-raeumt-auf-regina-toedter/

1 Kommentar

  1. Cappuccino-Mama

    Hallo Claudia,

    ich bin dann doch eher der Jäger-und-Sammler-Typ, insofern spricht das Buch mich weniger an – zumindest vom Materiellen her.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

Schreibe einen Kommentar