Beitrag drucken

Brandnooz ~ Vital Box 08.2014

Hier seht ihr den kompletten Inhalt der Vital Box:

20140821_085533_Android

– HIPP Riegel (2 Stück x 25 g) für 0,55 Euro:

20140821_085729_Android

Der HIPP Müsli Freund ist eine kleine Portion Energie, den man super in die Handtasche packen kann. Die Riegel sind zuckerfrei und schon für kleine Kinder ab dem 1. Lebensjahr geeignet. Ich hatte jetzt hier die Sorte Getreide-Apfel-Traube zweimal drin, hätte mich aber gefreut, wenn zwei verschiedene Sorten drin gewesen wären. Es gibt ja auch noch den Früchte-Freund Apfel-Birne. Launch ist April 2014.

– nu3 Goji (100 g) für 3,60 Euro:

20140821_085841_Android

Diese getrockneten Beeren haben einen ganz eigenen Geschmack. Sie sind weder zu süß, noch sauer. Mir haben die Beeren wirklich gut geschmeckt. Außerdem haben die chinesischen Goji-Beeren einen hohen Eisenanteil, Spurenelemente und Antioxidantien. Sie sind also wahnsinnig gesund. Dank der wiederverschließbaren Tüte kann man sie auch super für unterwegs mitnehmen, oder mit den Beeren das Müsli aufpeppen. Online erhältlich auf www.nu3.de. Launch Oktober 2012

– A.Vogel YUMMIES (40 g) für 2,49 Euro:

20140821_085759_Android

Dies sind kleine Drops zum lutschen und kauen in BIO Qualität. Sie erlauben naschen ohne schlechtes Gewissen, weil sie komplett ohne Gelatine hergestellt werden und keinerlei Zusatzstoffe, Allergene oder künstliche Aromen enthalten. Der Geschmack ist fruchtig, aber nicht zu süß. Meinem Sohn sind sie nicht süß genug. Ich finde sie jedoch für zwischendurch echt lecker. Die Yummies sind auch für Vegetarier und Veganer geeignet. Launch Februar 2014.

– Vöslauer Balance Juicy „Zitrone“ (0,75 L) für 0,99 Euro:

20140821_085611_Android

Diese Limonade hat einen Fruchtanteil von 7 % und basiert auf natürlichem Mineralwasser. Außerdem ist sie kalorienarm und ohne Konservierungs-, Farb oder Süßstoffe hergestellt. Die Sorte Grapefruit kannte ich ja schon aus einer anderen Box und muss sagen, dass auch die Zitrone geschmacklich überzeugend ist. Schön gekühlt ist sie total erfrischend und lecker. Auch diese Sorte wird ihren Weg in unseren Einkaufswagen finden. Launch war März 2014.

-indi coco (330 ml) für 1,89 Euro:

20140821_085633_Android

Auf dieses Produkt war ich besonders neugierig, weil es ja auch von vielen Promis ständig in die Kameras gehalten wird. Es ist isotonisch und soll schön  und fit machen. Das Kokoswasser aus der jungen, grünen Kokosnuss ist vitamin- und mineralienreich und enthält Spurenelemente. Soweit zu den inhaltlichen Fakten. Geschmacklich hat es mich jedoch auch eisgekühlt nicht überzeugt. Es schmeckt nur ganz minimal nach Kokosnuss und der Rest ist…. naja undefinierbar für mich. Ich fand es jetzt nicht ungenießbar, aber für den Preis ist es auch kein must-have für mich.

-PÄX Food – knusprige Kirschtomaten (40 g) für 2,40 Euro:

20140821_085810_Android

Man kann diese Tomaten zum verfeinern von Pastasaucen, Salaten oder anderen Gerichten verwenden. Auch pur kann man sie essen. 40 g entsprechen hier circa 63 frischen Kirschtomaten. Das einmalige PÄX Verfahren ohne Zusätze trocknet die Früchte schonend. Es waren ja nun schon einige Sachen von PÄX in den Boxen und bisher fand ich die auch alle toll. Aber die Kirschtomaten waren nicht so unsere Welt. Ich bleibe lieber bei Apfelringen oder den Beeren. Und in den Salat oder an die Sauce mache ich lieber frische Tomaten.

– Zentis leichte Früchte Himbeere (235 g) für 1,89 Euro:

20140821_085559_Android

Durch die Stevia-Süße hat dieser Aufstrich rund 30 % weniger Kalorien als herkömmliche Konfitüren. Es gibt neben der Sorte Himbeere auch noch Erdbeere. Ich muss ehrlich sagen, dass ich skeptisch war. Ich dachte erst, dass das so nach Diätprodukt schmecken würde und habe mir aber vorgenommen es einfach mal zu testen. Es schmeckt keineswegs wie befürchtet, sondern ist wirklich lecker. Mein  Überraschungsprodukt der Box und definitiv eins, dass ich wieder kaufen werde. Zumal der Preis genauso hoch ist wie bei normalen Konfitüren. Da lohnt sich der Kauf.

– Seeberger Superfrucht Selection (150 g) für 2,99 Euro:

20140821_085819_Android

Die Seeberger – Produkte sind mir bereits aus vorigen Boxen bekannt. Leider ist es hier so, dass viele Spuren von Nüssen enthalten können und ich sie somit nicht essen darf. In dieser Selection sind Pflaumenwürfel, Cranberries, Kirschen und Aronia-Beeren gemischt. Man kann sie entweder ins Müsli machen, als Snack genießen oder zum Backen von Kuchen und Muffins verwenden. Meiner Testperson haben sie geschmeckt und ich hätte auch so gern mal probiert…..

– JUST T – Ice Tea (4 x 9 g) für 2,45 Euro:

20140821_085656_Android

Hierbei handelt es sich um schwarzen Tee, der entweder wie hier in der Box im Original enthalten ist, den es aber auch mit 4 weiteren Geschmacksrichtungen gibt.Enthalten ist 100 % schwrazer Tee ohne Zuckerzusatz für ein unverfälschtes Geschmackserlebnis. In der Packung sind 4 Teebeutel. Der Tee wird mit 200 ml heißem Wasser aufgegossen in der Kanne und man lässt ihn 5 Minuten ziehen. Danach kommen 800 ml kaltes Wasser dazu und man stellt den Tee kalt. Schwarzer Tee ist leider  nicht so ganz meins, dennoch ist er aus dem Kühlschrank schön erfrischend und ich werde die Packung auch aufbrauchen. Danach kehre ich jedoch wieder zu kalten Kräutertee oder Früchtetee zurück.Für Liebhaber von schwarzem Tee ist dieses Produkt jedoch sicherlich ein Highlight. erhältlich unter: www.just-t.de Launch Oktober 2012.

Der Gesamtwert der Box liegt bei 19,80 Euro.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/brandnooz-vital-box-08-2014/

1 Kommentar

  1. Kwiatkowski

    es sieht so lecker aus….

Schreibe einen Kommentar