Brandnooz Genießer Box ~ November 2014

Hier wie üblich, einmal der Überblick über den gesamten Inhalt:

20141122_133123

– Friedrichs Kodiak Wildlachs Smoked (100 g) für 6,99 Euro:

20141122_133147

Der Lachs ist etwas teurer, weil die Fische einzeln mit der Angel gefischt werden. Hier werden keine Aufzuchtfische oder Netzgefangene Fische verwendet. Anschließend werden die Fische gesalzen und danach über Harthölzern geräuchert und die Gräten per Hand gezogen. Der Friedrichs Wildlachs war das erste MSC-zertifizierte Räucherlachs-Produkt in Deutschland. Da wir sehr gerne Lachs essen haben wir  uns sehr über dieses Produkt gefreut.

– Valensina Erntefrisch gepresst (je 250 ml) für je 1,29 Euro:

20141122_133235

Hier werden extralang gereifte Früchte direkt nach der Ernte gepresst und schonend zu diesem Saftgenuss mit 100 % Fruchtgehalt weiterverarbeitet. in den kleinen 250 ml Flaschen kann man die kühlfrischen Säfte toll transportieren und hat somit „to-go“ Vitamine in der Tasche als kleinen Wellness-Kick für zwischendurch. Ich hatte die beiden Sorten Orange-Mango-Passionsfrucht und Valencia-Orange in der Box. Nach dem Probieren muss ich sagen, dass die Säfte sehr lecker sind und wahrscheinlich bald wieder den Weg in meinen Einkaufskorb finden werden. Launch Oktober 2014

– Sanella mit Butter (250 g) für 1,29 Euro:

20141122_133246

Sanella mit Butter ist eine Mischung aus Butter und hochwertiger Margarine, die jedem Kuchen den Geschmack von Butter und gleichzeitig eine lockere Konsistenz verleiht. Mit 15 % Butteranteil ist sie ideal für alle, die Sanella beim Backen gern nutzen, aber nicht auf das Butteraroma verzichten möchten. Ich habe mich auch über dieses Produkt sehr gefreut und werde sicherlich bald testen wie sich die neue Sanella mit Butter beim Backen macht. Launch Juli 2014

– Philadelphia Balance Getrocknete Tomate (175 g) für 1,49 Euro:

20141122_133200

Von Philadelphia Balance habe ich schon einige Sorten getestet und jedesmal waren sie sehr lecker. Getrocknete Tomate kenne ich noch nicht, aber da ich immer offen für Neues bin, werde ich auch hier natürlich probieren und bin gespannt obs schmeckt. Man kann den Philadelphia Balance nicht nur aufs Brot machen, sondern auch leckere Gerichte damit verfeinern. Die Sorte getrocknete Tomate passt perfekt zu mediterraner Küche, kräftigem Brot oder auch als Dip zu Gemüsesticks. Launch Oktober 2014.

– Knack&Back Zimtschnecken (240 g) für 1,59 Euro:

20141122_133303

Ich liebe Zimtschnecken. Und da diese hier auch keinerlei Spuren von Nüssen enthalten können, darf ich die von Knack&Back sogar selbst essen und nicht nur backen 😉 Daher freue ich mich doppelt die Zimtschnecken bald zu testen. Da die Box erst heute kam habe ich das noch nicht geschafft, aber ich hole es bald nach, weil es einfach zu lecker aussieht. Knack&Back überzeugt ja durch unkomplizierte Zubereitung und ofenfrischen Geschmack. Deshalb bin ich gespannt auf die Zimtschnecken. Launch September 2014

– Bonduelle Frische-Gemüse-Salate (180 g) für 2,49 Euro:

20141122_133216 20141122_213745

Perfekter, gesunder Genuss für unterwegs mit einer Gabel im Deckel. Das verspricht Bonduelle hier. Die Gabel im Deckel ist eine winzige Klappgabel und echt eine niedliche Idee vom Hersteller. Der Salat sieht nicht ganz so lecker aus und ich hatte erst ein wenig Angst ihn zu probieren. Die Linsen sind meiner Meinung nach ein wenig fest und hätten länger einweichen dürfen. Von der Würze her ist der Salat allerdings angenehm und nicht so salzig oder essiglastig. Etwas erschreckend ist hier der hohe Preis und deshalb wäre der Salat auch nichts für jeden Tag. Wie gesagt. Geschmacklich ok, die Verpackung ist praktisch und gut durchdacht, der Preis ist zu hoch und die Linsen ein wenig zu fest. Ich würde den Salat lieber selbst machen und in einer Dose mit zur Arbeit nehmen. Überzeugen konnte mich das Produkt nur bedingt. Da die Würze jedoch  gut war, werde ich die anderen Sorten wohl auch noch testen und vielleicht ist da ja was für mich dabei. Erhältlich ist der Salat in den Sorten: Rote Linse, Karotte, Pasta und Bulgur. Launch September 2014

– Köstritzer Kellerbier (0,5 L) für 0,79 Euro:

20141122_133338

Beste Rohstoffe und ein besonderes Röstmalz verleihen dem Bier sein Malzaroma. Die Bierspezialität wird aus dem Lagerkeller ungefiltert abgefüllt und behält dadurch seine natürliche Trübung. Ein besonderer Genuss nach alter Brautradition, den man am besten gekühlt genießt. Launch Februar 2014

– Lätta und Butter (225 g) für 1,49 Euro:

20141122_133254

Ja richtig.. hier ist die zweite Butter dieser Box. Diesmal nicht zum Backen, sondern fürs Brot. Mit 10 % Butteranteil schmeckt diese Lätta wirklich gut und ich hatte das Produkt schon einmal gekauft. Launch war im September 2014 und da meine leer ist habe ich mich hier über das Produkt gefreut. Ich kaufe regelmäßig Lätta, weil diese Margarine mir geschmacklich am meisten zusagt. Und toll ist auch, dass es neben dieser klassischen Variante die Lätte & Butter auch gesalzen zu kaufen gibt.

Der Gesamtwert der Box lag bei 18,71 Euro.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/brandnooz-geniesser-box-november-2014/

Schreibe einen Kommentar