Beitrag drucken

Brandnooz Box Juni 2013

IMG_1386[1]

Die Brandnooz Box vom Juni 2013

– Ein Alpro Mandeldrink Original für 2,69 Euro

Da ich eine Nussallergie habe, durfte mein Sohn den Mandel-Drink probieren. Er hat ihn zwar getrunken, aber er war ihm nicht süß genug. Viel mehr hat mein junior dazu auch nicht gesagt 😉 Aber ich denke man kann vielleicht auch Pudding damit kochen? dann wäre das ganze insgesamt süßer. käme auf einen Versuch an 😉

– DEIT Pink Grapefruit ( 0,75L) für 0,79 Euro

Den Pink Grapefruit Drink habe ich erstmal in den Kühlschrank gestellt bevor ich ihn probiert habe. Ist etwas säuerlicher, aber das habe ich bei Grapefruit-Geschmack nicht anders erwartet. Das Getränk ist sehr erfrischend und durstlöschend.  Meinem Sohn hat es allerdings nicht geschmeckt, ihm war es zu sauer, 😉 Kaufempfehlung nur an die Leute die Saures mögen und wenn es kalt getrunken wird. Bei Zimmertemperatur getrunken schmeckte es mir auch nicht.

– Cholula Hot Sauce Original (150ml) für 3,79 Euro

Hierbei handelt es sich um eine scharfe Sauce, wie man es schon von anderen chili Saucen kennt. Man kann die Sauce wunderbar zum würzen von Suppen, Aufläufen oder anderen Saucen nehmen. Man sollte allerdings in kleinen Mengen dosieren, wiel es sich hierbei nicht um eine Mediumsauce handelt, sondern diese Sauce echt scharf ist. Ich bin aber auch zugegebenermaßen etwas empfindliche und dosiere chili saucen ohnehin immer in sehr geringen Mengen.

– Dreh und Drink Eislolly (2×62 ml) für 0,79 Euro

Hiervon hatte ich einmal Erdbeer und einmal Cola in der aktuellen Box. Biedes habe ich gleich in die Kühltruhe gepackt und es war auch sher schnell gefrohren. Schön ist, dass diese Portionen recht klein sind und somit genau die richtige Portion für Kinder bzw. für zwischendurch. Der Geschmack ist recht künstlich und süß. Aber für zwischendurch denke ich ist dieser Eislolly eine nette Alternative.

– Eat Natural Nuss- und Fruchtriegel (45g) für 0,99 Euro

Dieser Nuss und Fruchtriegel war mal wieder nicht für mich persönlich geeigent, wegen der Nussallergie. Mein Sohn war jedoch begeistert. Klar.. der Riegel ist ja auch mit weißer Schokolade überzogen. Somit ist der Riegel sehr süß und Kinder lieben ihn 😉 Durch die enthaltenen Früchte und Nüsse sättigt der Riegel auch eine Weile und ist somit als Mahlzeit zwischendurch ok. Ich würde es meinem Sohn aber nicht täglich geben.

– Ricola Mixed Berry (50g) für 1,89 Euro

Die Bonbons schmecken sehr fruchtig und sind nicht scharf. Das sind also auch Bonbons, die man Kindern geben kann bei Erkältung. Der Preis ist identisch mit dem der gewohnten Sorten. Eine tolle neue Geschmacksrichtung und dann sind sie auch noch zuckerfrei. Diese Bonbons werde ich mir defintiv wieder kaufen.

– Jürgen Langbein Würzpaste (80g) für 1,99 Euro

Hierbei handelt es sich um eine Paste, die sehr gut zum Marinieren oder zum würzen von Saucen und Suppen geeignet ist. Man legt das Fleisch einfach mehrere Stunden in der Paste ein und wirft es dann direkt in die Pfanne oder auf den Grill. Der Gecshmack ist angenehm und nicht zu scharf. und bei dem fairen Preis ein absolutes Nachkaufprodukt.

– SAVA Selection „Pure Frucht“ (210g) für 4,49 Euro

Hierbei handelt es sich um eine reine Fruchtmasse. Ohne zusätzliche Süßungsmittel und Gecshmacksverstärker. In der Box war unter anderem auch ein Rezept für das Fruchtmus dabei. Hier wurde erklärt wie man Kuchen im Glas damit zaubern kann. Klar, dass ich das direkt ausprobiert habe. Das Fruchtmus ist recht herb, weil es ja ohne Süßstoffe auskommt. In verbindung mit dem Kuchen jedoch ist es ein absoluter Genuss. Wer das Rezept haben möchte. einfach eine Pn an mich. Nachbacken ausdrücklich erwünscht. Und die Kuchen im Glas sind nicht nur lecker, sondern auch ein absoluter Blickfang, wenn man Besuch bekommt. Ich hatte die Gecshmacksrichtung Kirsche in der Box. und habe Kirsch-Vanille Kuchen gemacht. Weitere Geschmacksrichtungen sind Pflaume-Zimt oder Früchte-Mix mit Kokosnuss.
Man kann die Pure Frucht aber auch als Brotaufstrich benutzen, das bleibt ganz dem persönlichen Geschmack überlassen.

– Ricola Apfelminze (75g) für 2,29 Euro

Hierbei handelt es sich um eine neue Geschmacksrichtung von Ricola. den Apfel schmeckt man sofort raus. Und dann folgt auch direkt der Minzgeschmack. Die Bonbons sind schön erfrischend und lecker. Ich mag die neuen Ricola Sorten sehr gerne. Da die Bonbons sehr fruchtig schmecken sind sie auch nicht scharf und hier auch wieder Kindergeeignet.. Mhmmm lecker.

Insgesamt hat die Box diesen Monat einen Wert von 19,91 Euro

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/brandnooz-box-juni-2013/

Schreibe einen Kommentar