Beitrag drucken

Brandnooz Back Box ~ November 2014

Hier seht ihr den Inhalt der gesamten Back Box:

20141119_151014

– Hellmi Invertzuckercreme (250 g) für 1,39 Euro:

20141119_151157

Die süße Mischung aus Zucker und Blütenhonig ist ein leckerer Brotaufstrich für alle, die Honig mögen. (wie mich 🙂 ) Man kann die Creme aber auch als Backzutat für Kekse, Lebkuchen und anderes weihnachtliches Gebäck verwenden. Relaunch ist Oktober 2014

– Juchem Backmischung (500 g) für 1,75 Euro:

20141119_151132

Hier war eine von zwei Backmischungen enthalten. Entweder Scones oder Chai Cup Cakes. Da ich beides aufgrund von Spuren von Nüssen nicht essen darf. Freut sich hierüber meine Familie, die sich die süßen Brötchen dann schmecken lassen dürfen. Geschmacklich sind die Scones eine Mischung aus Rosinenbrötchen und Mürbegebäck und schmecken gut mit Marmelade. Launch November 2010

– Sojola Streichfett (500 g) für je 1,49 Euro:

20141119_151042

Sojola Streichfett ist die 100% vegane Alternative zu Margarine oder Butter, weil sie auf Sojabasis hergestellt wird und frei von tierischen Produkten ist. Sie enthält einen hohen Anteil von essenziellen Fruchtsäuren und Vitaminen und ist ohne Cholesterin und Laktose. Zur Adventszeit in neuer Verpackung. Relaunch November 2014

– Nevella Stevia Kristalline Streusüße (300 g) für 4,99 Euro:

20141119_151211

Für alle, die auf ihre schlanke Linie achten und dennoch gern backen und kochen, gibt es nun die Stevia kristalline Streusüße. Der aus der Stevia Pflanze gewonnene Süßestoff enthält keine Kalorien, kann wie herkömmlicher Zucker verwendet werden und eignet sich gut zum Backen. Er lässt sich wie die in den Rezepten angegebene Zuckermenge anwenden. Da sehe ich auch das Problem an dem Produkt, weil auch wenn ich geschmacklich und von handling nichts auszusetzen habe, so erschreckt doch der hohe Preis. Wenn man das Produkt wie die angegebene Zuckermenge einsetzt, dann sind gerade in der Weihnachtszeit 300 Gramm nicht viel. Und da sind mir persönlich 4,99 Euro pro 300 g einfach etwas zu teuer. Das Produkt selbst ist aber toll. Relaunch März 2014

– Goldpuder Premium (1 kg) für 1,79 Euro:

20141119_151059

Mit den Premiummehlen von Goldpuder gelingen die liebsten Backideen im Handumdrehen. Durch die schonende Vermahlung wird eine hervorragende Mehlqualität mit besten Backeigenschaften erzielt. Perfekt auf die Zubereitung abgestimmt, bleiben Hefeteige damit lange frisch und saftig. oder Plätzchen und Mürbeteige knackig und zart-krümelig. Die Zubereitung eines Hefezopfes ist damit wirklich einfach und man kann mit der Menge sogar 2 Stück machen. Lecker 🙂 Launch August 2012

– Ovomaltine Schokolade (100 g) für 2,49 Euro:

20141119_151143

Feinste Milchschokolade vereint mit knusprigem Ovomaltine Granulat. Die Schoki schmeckt nach Malz und Kakao und man kann sie pur essen oder als Backzutat verwenden. Leider hat auch die Schoki Nussspuren und ich muss sie weitergeben und kann nicht selbst testen. Launch Oktober 2006

– Köllnflocken & (325 g) für 1,99 Euro:

20141119_151121

Hier wurden Köllnflocken mit ausgesuchten Zutaten verfeinert. Die Sorte mit Krokant hatte ich ja schon einmal in einer Box. Jetzt habe ich mal Schokolade drin. Außerdem gibt es noch Frucht. Leider auch hier Nüsse 🙁 Tja, aber das Kind freut sich übers Schoko-Müsli und so hat wenigstens der Junior etwas davon. Und schmecken tuts ihm auch 😉 Launch Februar 2013

– Jules Mumm Fruity & Sweet (200 ml) für ca. 2,99 Euro:

20141119_151220

Das im Sommer 2013 gelaunchte Produkt liegt hier als Gratisbeigabe bei, deshalb habe ich den Preis geschätzt. Mit einem Duft nach Orangenblüten und Mirabellen und dem fruchtig-süßen Geschmack mit einer leichten Muskatnote, schmeckt der Sekt wirklich lecker und sollte gekühlt getrunken werden. Launch Sommer 2013

Gesamtwert der Box 17,38 Euro und damit knapp unter den versprochenen 18 Euro Warenwert. Erst durch den Sekt steigt der Wert auf ca. 20,37 Euro.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/brandnooz-back-box-november-2014/

Schreibe einen Kommentar