Beitrag drucken

Brandnooz August Box 2013

Die Brandnooz Box von August 2013:

image

– Diamant Eiszauber für Joghurt/Früchte (200g) für 1,89 Euro

image

Der Diamant Eiszauber war für mich nicht neu, da er schon ein paar Jahre auf dem Markt ist und ich ihn schon mehrfach benutzt hatte. TRotzdem habe ich mich sehr darüber gefreut das Produkt in meiner Box zu finden. Damit lässt sich super einfach Eis herstellen. Einfach 350 g Joghurt und Früchte nach Geschmack dazu, alles verrühren, einfrieren, fertig.

 

-Landliebe Fruchtcreme (200 g) für 1,49 Euro

image

Die Fruchtcreme war mir noch nicht bekannt, da sie erst im Juli 2013 auf den Markt gekommen ist. Diese Fruchtcreme hat einen Fruchtanteil von 55 % und alle Früchte wurden passiert. Es sind also keine Kerne oder Fruchtstücke spürbar. Geschmacklich war es sehr lecker.  und im Gegensatz zu Gelee rutscht einem die Fruchtcreme nicht vom Brötchen. Und der Preis ist auch absolut in Ordnung. Dieses Produkt werde ich mir wieder kaufen. Gibt es übrigens auch in Himbeere, Erdbeere und Aprikose.

 

–  MENZI Starke Basis (250 ml) 1,89 Euro

imageHierbei handelt es sich um eine Soßenbasis, mit der man ganz nach Geschmack Soßen kreieren kann. Einfach zum Braten geben, nach Gecshmack verfeinern und am Ende nach Belieben andicken. Gibt es auch für Helle Soßen. Wichtig ist hier noch zu wissen, dass die Soßenbasis frei von künstlichen Zusatzstoffen ist.

– SPUMANTEAU Apropo/Bianco (250 ml) für 1,49 Euro

imageHierbei handelt es sich um eine alkoholfreie und kalorienarme (1,3 kcal pro 100 ml) Alternative zu Sekt und Prosecco.Ich hatte die Sorte Bianco in der Box. Man sollte dieses Getränk nur gekühlt trinken. Geschmacklich war ich persönlich nicht wirklich überzeugt. War mir etwas zu herb und ich werde es wohl nicht mehr kaufen.

 – VELTINS V+ Berry-x (0,33 L) ca. 0,67 Euro

imageDieser Biermix besteht aus 43 % Bier und 57 % koffeinhaltigem Erfrischungsgetränk mit Guarana. Dieser wird auch am besten gekühlt getrunken. Man schmeckt die Beeren auf jeden Fall heraus. Bisher habe ich mich an diese Sorte nicht herangetraut (ist seit April 2013 auf dem Markt) und man sollte aufgrund des Guaranas wahrscheinlich das Getränk auch nicht Flaschenweise zu sich nehmen. Ich persönlich reagiere auf solche Zusätze immer recht stark und bin dann gleich hellwach 😉 Aber lecker isses auf jeden Fall und kommt bald wieder in den heimischen Kühlschrank.

– Hengstenberg Aceto Balsamico di Modena Walnuss (250 ml) für 1,99 Euro

image

 

Zu diesem Produkt kann ich nicht soviel sagen, weil ich es aufgrund meiner Nussallergie weitergegeben habe, aber vielleicht kann Julia ja etwas kommentieren zu diesem Produkt 😉 Der Balsamicoessig hat laut der Produktbeschreibung eine Walnussnote und lässt sich zu herzhaften Speisen kominieren. Feldsalate, Suppen oder kräftige Soßen sollen so ein angenehmes italienisches Aroma bekommen.

– Seeberger Golden Physalis (100 g) für 2,89 Euro

image

Ich persönlich mag ja jede Art von getrockneten Früchten sehr gerne. und Physalis hatte ich noch nie getrocknet probiert, sondern kannte sie bisher nur frisch. Wenn man die Tüte aufmacht sieht es ein wenig aus, wie große Rosinen. Die Physalis sind leicht gezuckert, was auch nötig ist, da die Physalis ansonsten zu sauer wären. Ansonsten sind aber weder Konservierungs – noch Farbstoffe drin.  Man kann sie zwischendurch als Snack essen, oder damit Müslis oder Gebäck verfeinern. Ich werde versuchen, demnächst damit meine Müsliriegel zu machen 😉 mal schauen wie das wird….

– Chio EXXTRA CRUNCHY Sweet Chili (175 g) für 1,99 Euro

image

Die Chips sind sowohl süß als auch scharf und durch den wellenförmigen Schnitt sehr knusprig. Wir als große Chipsfans haben die Tüte recht schnell gefuttert. Sie haben eine angenehme Schärfe und landen bei uns demnächst bestimmt mal wieder im Knabberschrank.

 

Insgesamt hatte die Box diesen Monat einen Wert von 14,30 Euro

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/brandnooz-august-box-2013/

Schreibe einen Kommentar