Battle of the Books by Eva :-)

battle of books

Ab heute läuft der Battle of Books, den sich die liebe Eva ausgedacht hat. Die Facebookseite verlinke ich euch mal HIER. Die Regeln habe ich mal aus der Facebookseite rüberkopiert, damit ihr auch wisst worum es genau geht 🙂 Updates gibt es immer hier im Blogpost.

Worum geht es?

Alle Teilnehmer werden in 2er Gruppen eingeteilt.
Die beiden Leseratten die einander zugelost wurden lesen gegeneinander.
Jeder Teilnehmer muss 1000 Seiten lesen. Der Lesezeitraum ist max. 2 Monate, allerdings will man ja schneller sein als sein Gegenspieler 🙂

Die Teilnehmer die in der ersten Runde gewonnen haben, lesen dann wieder gegeneinander, bis nur noch 2 Leseratten im Finale übrig sind.Damit es fair bleibt, muss jeder Teilnehmer vorher ein Formular ausfüllen, denn manche lesen schnell, manche langsam, manche haben mehr Zeit, manche weniger. Eva hat entsprechende Gruppen eingeteilt, was ich sehr gut finde, so besteht zumindest die Chance nicht in Runde 1 gleich rauszufliegen 😉

– Jeder Leser postet bitte welches Buch ihr aktuell lest (mit Seitenzahl)
– wenn das Buch beendet wurde auch posten und zwei/drei Sätze dazu, wie euch das Buch gefallen hat
– wer seine 1000 Seiten gelesen hat, sagt mir bitte Bescheid.
– ebook Seiten = Seitenzahl des Printbuches (zb bei Amazon nachgucken)
– Wenn alle fertig sind, startet mit den Gewinnern die 2. Runde

 

01.06.2014 :

Ich starte mit „Irrtum 5,8 Trümmer von L´Aquila, welches ich für eine Leserunde auf Lovelybooks lesen darf. Das Buch hat 552 Seiten. Und da ich immer ein Buch und ein eBook parallel lese, starte ich noch mit „Nubila 3 – Familienbande“  mit 324 Seiten. Und ich starte jeweils am Anfang, weil ich es tatsächlich geschafft habe, mein aktuelles Buch gestern auszulesen 😉

Irrtum 5,8Nubila3 Familienband

Habe heute insgesamt 60 Seiten von dem ersten Buch gelesen und weitere 41 von dem zweiten, also 101 Seiten von den 1000, die zu schaffen sind 🙂

02.06.2014:

                Buch „Irrtum 5,8“ gelesen bis Seite 120 = 50 Seiten heute
Buch „Nubila 3“  gelesen bis Seite 80 = 49 Seiten heute

gelesen  200 / 1000

03.06.2014:

Buch „Nubila 4“ gelesen bis Seite 270 = 190 Seiten heute

gelesen  390 / 1000

04.06.2014:

 Nubila 3 – beendet = 44 Seiten heute
5 Sterne tolles Buch und bisher mein Lieblingsteil, weil Laney eine Hauptrolle hat. Ich mag Laney einfach am liebsten von allen Protas und die Welt von Nubila ist auch super 🙂 Rezi folgt morgen auf dem Blog, schaffe ich heute nicht mehr 🙂

angefangen mit dem Buch „Elchscheiße“ (288 Seiten)

elchscheiße

Da ich einfach total gut drauf war und total Bock hatte auf Elchscheiße, habe ich heute davon 205 Seiten gelesen.

gelesen 639 / 1000

 

05.06.2014:

Heute habe ich „Elchscheisse“ beendet. Es kommen also nochmal 83 Seiten dazu.

Anschließend habe ich mit diesem Buch angefangen es hat 288 Seiten und ist damit genau so lang wie das was ich vorher gelesen habe… und es fällt mir gerade erst auf während ich die Seitenzahl für den Battle nachgeschaut habe 😉 :

neben  der spur ist auch ein schöner weg

davon habe ich heute 82 Seiten gelesen.

gelesen 804 / 1000

06.06.2014

Diese Nacht noch habe ich „Neben der Spur ist auch ein schöner Weg“ beendet. irgendwie konnte ich nicht schlafen und um niemanden zu wecken gehe ich dann meistens lesen.

Somit habe ich heute Morgen mein Ziel erreicht und 1010/1000 Seiten gelesen.

Meine „Gegnerin“ Julia hat 939 Seiten geschafft und somit bin ich, wenn auch knapp, vorne. Aber auch so hätte ich gewonnen, weil ich nämlich durch den Battle einen neuen und ganz lieben Kontakt knüpfen konnte. Danke Julia, hat echt Spaß gemacht. Und natürlich danke ich Eva, die wirklich mit ihrem Fragebogen zu den Lesegewohnheiten derartig fair zugelost hat. Es war wirklich immer knapp und hat genau gepasst. Danke für die tolle Idee und die Umsetzung.

Jetzt warte ich Runde 2 ab und bin gespannt wer dann mein „Gegner“ sein wird, oder sage ich besser „Battle-Partner“ 🙂

Runde 2:

10.06.2014:

Ich habe heute Trümmer 5,8 weitergelesen und 78 Seiten geschafft. Außerdem habe ich mit Zero von Marc Elsberg angefangen und 125 Seiten gelesen. Jetzt ist es 20 Uhr und ich werde noch ein wenig lesen gehen, das nächste Update gibt es erst morgen wieder.

gelesen: 203 / 1000

11.06.2014:

Ich habe gestern Abend und heute „Zero“ zu Ende gelesen und „Du kannst keinem trauen“ in einem Rutsch durchgelesen.
„Zero“ ist ein gutes Buch, tolle Idee, aber das Ende war zu abgehackt….. Beim zweiten Buch, wars spannend bis zum Schluss, aber das offene Ende stört etwas. Beides 4 von 5 Sterne. Da ich krank geschrieben  bin hatte ich einfach zuviel Zeit zum Lesen. Da wir aber eine ungerade Zahl im Finale sind, durfte meine „Battle-Partnerin“ Jessica auch mit in Runde 2, darüber habe ich mich sehr gefreut, weil ich wusste, dass ich im Vorteil bin gerade und ich schon ein schlechtes Gewissen deshalb hatte.

gelesen: 1038 / 1000

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://design.claudis-gedankenwelt.de/battle-of-the-books-by-eva/

Schreibe einen Kommentar